Aus der TVH-Sitzung vom 15.03.2021

Aus der TVH-Sitzung vom 15.03.2021

Die TVH-Frühjahrssitzung fand dieses Mal online auf der Plattform ‚Brusl babbld‘ statt.
Nach der Begrüßung von 21 Teilnehmer/innen durch Vorstand Thomas Witzel berichteten Abteilungsvertreter/innen über die aktuelle Situation in ihrem Bereich.
Sowohl im Handball als auch beim Badminton wurden die Runden komplett abgesagt, aktuell ist kein reguläres Training möglich. Ähnlich geht es auch den Turner/innen, die auf das Gerätetraining in der Halle angewiesen sind.
Mit Onlinetraining, Trainingsplänen, Joggen und Mountainbiketouren bemühen sich die Verantwortlichen, ihre Sportler/innen wenigstens zum Fitnesstraining zu motivieren. Allerdings betrachten sie mit Sorge, dass gerade jüngere Kinder so eher schlecht erreichbar sind und der Kontakt mit der Zeit verloren geht.
Erfreulicher sieht es in der Leichtathletik aus, wo Christiane Deuchler zumindest mit den unter 14-Jährigen sogar in Gruppen im Stadion trainieren kann. Die Älteren dürfen immerhin in Zweier-Gruppen trainieren.
Ein regelmäßiges Online-Angebot bietet die Abteilung Fitness & Gesundheit von Karin Hennig und Miriam Boschert, wo neben Fitness und Zumba seit neuestem auch Yoga wieder möglich ist.
Die nächste Altpapiersammlung findet laut Beschluss nun definitiv am 10. April statt. Für die reine Anlieferungssammlung wird noch ein entsprechendes Hygienekonzept ausgearbeitet.
Die Jahreshauptversammlung wird dagegen vom Mai auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, da hier der Wunsch nach einer Präsenzveranstaltung besteht. So bleibt auch Zeit, nach Nachfolgern für den Vorstand zu suchen, da sowohl Thomas Witzel als auch Kurt Bittrolff ihre Ämter aufgeben wollen.
Interessierte, die das Vereinsleben mitgestalten wollen, sind herzlich eingeladen, sich bei Thomas Witzel zu melden, auch für kleinere Aufgaben werden immer ehrenamtliche Mitglieder gesucht.