Mini Olympics 2022 – wir waren dabei!

Mini Olympics 2022 – wir waren dabei!

Am 24. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Bruchsal zur Eröffnungsfeier der Mini Olympics.
Beim Einlaufen durch den Mini Olympics Bogen durchnässte uns der Regen ordentlich. Dafür erlebten wir danach das Entzünden des Olympischen Feuers und fieberten beim Maskottchenrennen kräftig mit.
Am Samstag begannen die Turnwettkämpfe. Bereits am frühen Morgen turnten sich die 12-jährigen Turnmädels (Alicia, Elisa, Hannah, Lenya) von Nele und Jana durch den Wettkampf. Im zweiten Durchgang gingen die 8- und 9-jährigen Turnerinnen (Lomi, Alicia, Hedwig, Ida, Lia, Hannah, Emilia, Sophia, Laura, Eliza) mit ihren Übungsleiterinnen Belinda, Milena, Lea und Nicol an den Start.
Für viele Mädels war es der erste Wettkampf überhaupt bzw. nach langer Zeit, dementsprechend groß war die Aufregung. 
Trotzdem zeigten sie in allen vier Disziplinen – Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden – ihre gelernten P-Übungen.

Eure Übungsleiterinnen sind mega stolz auf Euch!

Vielen Dank auch an Uwe für den Einsatz als Kampfrichter.