Großes Kino bei der Nikolausfeier

Großes Kino bei der Nikolausfeier

In die Welt von Kino, Film und Fernsehen entführten die Kinder und Jugendlichen des TV Helmsheim das Publikum in der voll besetzten Turnhalle. Moderiert von Lena und Saskia wurde das Motto der diesjährigen Nikolausfeier „TV-Movie“ in zahlreichen Programmpunkten sportlich interpretiert.
Auf die drolligen Klettereien der Paw Patrol folgten wilde Piraten und lustige Hexen. Weiter ging‘s mit dem König der Löwen, quirligen Minions und zauberhaften Meerjungfrauen. Bibi und Tina tobten sich auf Turnmatten und Rollen aus, bevor die Jugendturnerinnen zu Footloose das Publikum sportlich in die 80-er zurückversetzten. Mit einer Adaption des neuen Barbiefilms setzte das Akrobatik-, Tanz- und Turn-Team von Lisa Klinger den sportlichen Schluss- und Höhepunkt.

Nach gebührendem Applaus durften alle Kinder auf die Bühne, um den Nikolaus mit dem lauthals gesungenen Nikolauslied zu rufen.
Der ließ auch nicht lange auf sich warten und sorgte für ein kleines Dankeschön.
Nicht nur die Eltern und Großeltern der kleinen und großen Sportler können stolz auf ihren Nachwuchs sein, auch der Turnverein zeigte einmal wieder, dass es sich lohnt, sich für die Sportjugend zu engagieren.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer, aber auch an das Team hinter den Kulissen für eine gelungene, unterhaltsame Veranstaltung.