TVH-Sitzung: Suche nach Unterstützung geht weiter

Nach über einem Jahr tagte der erweiterte Vorstand des TVH erstmals wieder in Präsenz. Vorstand Thomas Witzel freute sich ebenso wie alle Anwesenden über die Gelegenheit, endlich einmal wieder direkt miteinander zu diskutieren.
Hauptthema war die am 6. Mai stattfindende Jahreshauptversammlung und deren dieses Mal wichtigster Punkt: die Wahlen. Nachdem sowohl Thomas Witzel als auch Kurt Bittrolff für die Posten Finanzvorstand und Sportwart nicht mehr zur Verfügung stehen, benötigen wir dringend Unterstützung. Erfreulicherweise wurde immerhin eine Kandidatin für die Finanzen gefunden, aber noch ist keine Lösung für die schon länger vakanten Stellen Vorstand Repräsentation und Vorstand Sport in Sicht. Auch der von unserem Jugendvorstand in Zusammenarbeit mit Matthias Hellriegel erstellte und verteilte Flyer erzielte bisher nicht die erhoffte Wirkung.
Hier möchten wir nochmals an unsere Mitglieder appellieren, über eine intensivere Mitarbeit im Verein nachzudenken. Mögliche Aufgabengebiete und Gedanken zum Ehrenamt sind auf unserer Homepage nachzulesen. Auch über die Unterstützung bei kleineren Aufgaben, z. B. in unseren Teams Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit oder als Beisitzer würden wir uns sehr freuen. Kommen Sie doch einfach zu unserer Jahreshauptversammlung und machen sich selbst ein Bild von der Vielseitigkeit unseres Vereins und seiner Ehrenamtlichen.
Neben Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft wird dann auch eine Präsentation der Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen auf der Tagesordnung stehen, auch wenn diese aufgrund der Coronaeinschränkungen eher kürzer ausfallen wird.
Daneben hat die Ideensammlung für unser Sportwochenende im Juli begonnen. Fest eingeplant sind bereits die Leichtathletikkreismeisterschaften im Stadion am 23. Juli. Auch Turnvorführungen und Ehrungen sollen wie gewohnt stattfinden.
Zum Abschluss erläuterte Kurt Bittrolff die neuen Vereinsförderrichtlinien der Stadt Bruchsal und deren Auswirkungen auf unseren Verein.