Fitness & Gesundheit

GYMWELT-Logo

Abteilungsleitung

Miriam Boschert (Tel. 07257 9295770)
Stellvertreterin: Katharina Knapke
E-Mail: fitness@tvhelmsheim.de

Abteilungsversammlung

Am Montag, 3. Juni findet um 19 Uhr unsere 1. Abteilungsversammlung im Sitzungsraum statt. Themen oder Anregungen hierzu können bis spätestens 1. Juni bei der Abteilungsleitung per E-Mail eingereicht werden. Hier hast du die Gelegenheit deine Themen auf den Tisch zu bringen, die wir intern dann diskutieren können. Auf der Agenda werden unter anderem unsere internen Feiern sowie #beactive sein. Ich freue mich über eine rege Teilnahme. Die Anmeldung erfolgt über die Vereins-App SPOND (in Einzelfällen per E-Mail). 

neues Angebot: Step-Aerobic

Ab Mai wird unter der Leitung von Andrea wieder Step-Aerobic angeboten. Nähere Infos findest du auf der Seite „Kursangebot„.

Vorweihnachtlicher Abend

hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend. Danke an alle, die dabei waren und den Abend zu dem gemacht haben, was er war: einfach nur toll 🙂 Danke für das mitgebrachte Fingerfood, das Büffet war sehr abwechslungsreich und vor allem lecker 😉 Danke auch an die Vorstandschaft für das Sponsoring von Glühwein, Kinderpunsch, heißen Würsten und Brötchen. Wir freuen uns schon auf unser Sommerfest im nächsten Jahr. Dieses findet am Freitag, 19. Juli statt. Den Termin am besten schon mal vormerken. Allen Teilnehmern und Trainerinnen wünschen wir nun frohe, besinnliche und ruhige Weihnachten im Kreise eurer Familien. Feiert schön, bleibt gesund und danke für eure Teilnahme an unseren Trainings 🙂

Line Dance für Fortgeschrittene

Ab Dezember bietet Andrea am Freitagabend „Line Dance“ für Fortgeschrittene an. Mehr Infos auf der Seite „Kursangebot„.

Neues Training am Montagvormittag

Andrea bietet ab sofort das Training „Fit mit Zirkeltraining“ an. Mehr Infos auf der Seite „Kursangebot„.

Aus „Stretching und mehr“ wird „Bleib fit & mobil“

Das Training am Donnerstagvormittag übernimmt an zwei Vormittagen im Monat die Abteilungsleiterin Miriam und richtet sich an Männer und Frauen gleichermaßen.

Der Tag und die Uhrzeit bleiben gleich.

Hier die nächsten Termine:

  • 25. April
  • 16. Mai
  • 23 Mai

Fit mit Line Dance

am Mittwoch, 6. September startet um 9:30 Uhr bei Andrea ein neues Training im unteren Trainingsraum. Gewechselt wird dann um 10:10 Uhr in den oberen Trainingsraum. Mehr Infos zum neuen Training auf der Seite „Kursangebot„.

Sommerfest 21. Juli – Fotos

Hier ein paar Eindrücke von unserem gestrigen 1. Sommerfest bei bestem Sommerwetter 🙂

Vielen Dank an alle, die mit Fingerfood und ihrer Anwesenheit das Fest bereichert haben sowie dem TV für das Sponsoring von Getränken, heißen Würstchen sowie Brötchen.

Es war ein toller Abend mit guter Laune und tollen Gesprächen.

Danke auch für euer Feedback.

Wir sehen uns wieder beim diesjährigen Glühweinabend kurz vor Weihnachten bei trockenem Wetter und ähnlicher oder gesteigerter Beteiligung 🙂

Übungsleiter*in für vormittags gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für für eine neue Gruppe am Vormittag ein*e Übungsleiter*in gesucht. Der Tag sowie Uhrzeit und Inhalt kann individuell nach dem derzeitigen Stundenplan festgelegt werden. Bei Interesse bitte Rückmeldung an die Abteilungsleitung.

Fitnesskarte

Ab sofort wird es in unserer Abteilung eine Fitnesskarte geben. Jede Übungsleiterin kann diese ausgeben. Sie umfasst 10 Trainingseinheiten, die zeitlich unbefristet besucht werden können. Mit dieser Fitness-Karte ist keine Mitgliedschaft beim TV erforderlich um Kurse besuchen zu können. Für mehr Infos steht dir die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung.

Info zuzahlungspflichtige Kurse ab 2023

Am Mittwochabend findet unter der Leitung von Ilka unser Yoga-Kurs im Hallenanbau statt.

Ab Januar 2023 erhöht sich die Zuzahlung des Kurses auf:

3,- € je Stunde für Mitglieder und auf 6,- € je Stunde für Nichtmitglieder

Trainingsbetrieb

Unser Kursangebot findet je nach Wetterlage draußen oder drinnen statt. Draußen wird im Schulhof, auf der Wiese hinter der Sporthalle oder im Stadion trainiert. Drinnen findet das Training in den Gymnastikräumen im Anbau oder im Kraftraum in der Sporthalle statt.
Nähere Infos dazu erhältst du von den jeweiligen Übungsleitern.

Unsere Walker treffen sich an der Schule bzw. am Stadion in Helmsheim.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind in der Sporthalle und im Anbau vorhanden.

Unser Kursangebot

Unter Einhaltung der jeweils aktuell gültigen Corona-Sport-Verordnung für Baden-Württemberg finden viele Fitness- und Gesundheitskurse statt.

Nähere Informationen zu den einzelnen Kursen finden sich auf unserer Kursangebot-Seite.