Quartalswanderung 2/23 in Karlsdorf

Ort/Ziel: Karlsdorf
Treffpunkt: 13.45 Uhr, TSV Karlsdorf Hertzstraße 1 (Parkplätze vorhanden)
Beginn der Wanderung: 14 Uhr
Strecke: 5 km
Dauer:
2,5 Stunden

Nach der Begrüßung ist geplant, dass uns Bertram Fuchs, Vorstand des Heimatvereins Karlsdorf, auf den Spuren des Fürstbischofs Schönborn durch Karlsdorf führen wird. Das frühere Altenbürg, heutige Karlsdorf, weist noch viele versteckte Spuren der damaligen Zeit auf. Nach der Führung durch das alte Karlsdorf treffen wir uns wieder beim TSV und es geht dann weiter zur Natur.
Wir besuchen die Auffangstation für Greifvögel im nahen Erlenwald. Jürgen Görze, der bisherige Leiter der Station, wird uns über die Arbeiten in der Auffangstation berichten und uns viel Interessantes über Greifvögel, unterschiedliche Verletzungen, Pflege usw. erzählen.
Der Abschluss mit Essen und einem gemütlichen Ausklang wird danach beim TSV Karlsdorf sein.                                                  
Gabriele Schlindwein (TSV  Karlsdorf) und Kurt Bittrolff (Wanderwart)                          

Datum

28 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

13:45

Labels

Wanderung
Kategorie