Übernachtungsfest mit 45 Sportinatoren und 16 ÜL

Übernachtungsfest mit 45 Sportinatoren und 16 ÜL

Von Nicol Kastner. Bereits letztes Jahr war klar – 2023 wird es eine Hallenübernachtung geben.
Am 28. März nahmen wir die Planungen auf. Es entstand ein Orga-Team, ein Verpflegungs-Team und ein Spiele-/Event-Team.
Belinda und Lisa übernahmen die Koordination zwischen den verschiedene Gruppen und wurden dabei tatkräftig und mit viel Erfahrung unterstützt von
Renate, Manu und Nicol. Nach zwei Planungsabenden stand das Programm soweit fest und wir konnten die Einladung versenden.
Wir waren gespannt, wie groß das Interesse sein würde.
Bis 3. Mai erhielten wir 20 Zusagen, die sich während der folgenden Tage auf 45 steigerten.
Wir waren baff und voller Vorfreude. Es stand fest, dass der gesamte Ablauf gut durchorganisiert sein muss.
Am Freitag den 12. Mai trafen sich die ersten Übungsleiter bereits um 16 Uhr, um den Parcours in der Turnhalle aufzubauen
und den Sitzungsraum in einen Speisesaal zu verwandeln. Viel zu früh standen die ersten Kinder mit ihrem Gepäck erwartungsvoll vor der Eingangstür.
Um 17 Uhr füllte sich die Bühne mit Gepäckstücken aller Art: Isomatten, Schlafsäcke, Kuscheltiere usw.
Die ersten Luftmatratzen wurden von den Papas aufgepumpt und es konnte los gehen.
Wir wollten etwas Besonders einstudieren, an das sich die Kinder noch lange erinnern würden.
Ausgewählt wurde dafür der SPORTINATOR – ein Bewegungstanz.
Nachdem der SPORTINATOR ausgiebig gerockt und in der Halle mit Begeisterung und Spaß der Geräteparcours bewältigt wurde,
kamen die Hotdogs und Getränke gerade recht.
Endlich durften alle auch ihren Schlafplatz in den Gymnastikräumen des Anbaus einrichten.
Es dämmerte bereits, als wir uns zur lang ersehnten Nachtwanderung trafen.
Bei eintretender Dunkelheit wanderten wir am Sportplatz entlang Richtung Weinberge und Schiffsgrund.
Es waren gruselige Geräusche zu hören und das Gebüsch wackelte so, dass wir dachten es sind Wildschweine darin. Wer weiß.
Nach einigen Schrecksekunden beim Sportplatz kamen alle wohlbehalten in die Halle zurück und durften sich mit Popcorn, Obst und Zopf beruhigen.
Der Abend war für viele Kids sehr aufregend und es wurde Zeit, sich in die Schlafsäcke zu kuscheln. Natürlich nicht ohne Zähne putzen.
Jule las eine Traumreise vor, die Kinder kamen dabei zur Ruhe. Später verriet uns das laute Atmen, dass alle irgendwann doch eingeschlafen waren.
Endlich konnten auch wir zum gemütlichen Teil übergehen und die vergangenen Stunden bei einem Gläschen Wein, Wasser, Mezzomix, … Revue passieren lassen.
Um 6 Uhr weckten uns die Kirchenglocken und mit der Ruhe war es vorbei. Gott sei Dank war das Frühstücksteam schnell vor Ort.
Wie beim Turnfest brachte jeder sein Geschirr zum Frühstück selber mit. Alle genossen die frischen Brötchen, mitgebrachte Marmelade, Honig, Nutella,
Cornflakes und vieles mehr. In kleinen Waschschüsseln durfte das benutzte Geschirr selbst gespült und sauber gemacht werden.
Jetzt war zusammen packen angesagt und das ganze Gepäck wurde im Schulhof gestapelt.
Zum Zeitvertreib gab es weitere Spiele und das Üben des SPORTINATORS stand auf dem Programm.
Als die meisten Eltern um 9.30 Uhr zum Abholen eintrafen, waren alle startklar, um den SPORTINATOR vorzuführen.
Leider geht jedes schöne Event viel zu schnell zu Ende. Wir hatten mega Spaß mit den Kids.
Außerdem sind wir echt stolz auf alle! Keines der Kinder bekam Heimweh oder musste abgeholt werden.
Wir bedanken uns wirklich ganz herzlich und ganz dolle bei allen, die geholfen haben, dieses Übernachtungsfest zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.
Euer Einsatz und Engagement war wirklich super und hat uns zusammengeschweißt!
Danke an Mia, Saskia, Lana, Scarlett, Milena, Tobi, Benjamin, Jule, Laura, Marius, Heike, Belinda, Lisa, Manu und Renate.