Radtour-Premiere durch den Kraichgau

Radtour-Premiere durch den Kraichgau

Nach einer kurzen Einführung und Kennenlernen der Teilnehmer fuhren wir über die B35 durch die Gottesaue und dann auf den Radweg Richtung Gondelsheim.
In Gondelsheim haben wir die Richtung Diedelsheim eingeschlagen und dann weiter zum Weckerlesbrünnle auf der Gemarkung Diedelsheim. Nach einer kleinen Rast und dem Schöpfen neuer Kräfte haben wir gemeinsam den Anstieg durch den Wald in Richtung Neibsheim in Angriff genommen. An der „vier Bänke Kreuzung“ war der Kapellen-Weg Richtung Neibsheim unserer und dieser hat uns dann eben an der kleinen Kapelle vorbei auch nach Neibsheim gebracht. Dort passierten wir die Glückskeks-Fabrik und haben den Feldweg wieder Richtung Helmsheim eingeschlagen. Da die Radbande noch motiviert war, nahmen wir gemeinsam den Schlenker über Heidelsheim noch in Kauf, bevor wir in der Dorfschänke zu diversen Erfrischungsgetränken bzw. Stärkungen eingekehrt sind. Eine schöne erste Tour war zu Ende und alle hatten viel Vergnügen beim gemeinsamen Fahrradfahren.