Wettkampfstimmung bei den Mini-Olympics

Wettkampfstimmung bei den Mini-Olympics

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen „großen Tag“ besuchten uns die Kampfrichterinnen Lana und Mia während unserer Trainingsstunde, damit die Turnerinnen wieder mal eine Wettkampfsituation erleben können.
Am 1. Juli war es dann soweit. Bereits früh am Morgen traf sich der ältere Jahrgang von Nicol und Hannah vor der Turnhalle. Im Sportzentrum Bruchsal war nicht nur das Gerätturnen, sondern auch viele andere Sportarten vertreten.
Um 8.20 Uhr nahmen die Riegen in der Halle Aufstellung und los ging es. Die Geräte wurden in olympischer Reihenfolge durchgeturnt. Die Aufregung der Mädels (Emilia, Hanna, Ida, Laura, Lia, Nele und Sophia) wuchs, trotzdem zeigte jede erfolgreich ihre P-Übung.
12.30 Uhr: Wettkampfbeginn der jüngeren Jahrgänge. Vertreten durch die Übungsleiterinnen Belinda und Milena und ihre Turnerinnen Alicia, Amelie, Elena, Laura und Leni.
Unsere Kampfrichterinnen Lana und Mia verbrachten den ganzen Tag beim Werten in der Turnhalle. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!
Auch unsere Springmäuse durften bereits Wettkampf-Luft schnuppern. Sie nahmen am Mini-4-Kampf teil. Dabei meisterten sie mit viel Spaß die Disziplinen Weitsprung, Laufrad, Werfen und 25-Meter-Lauf.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Übungsleiterinnen, Fahrern sowie Eltern und Geschwistern.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, bei den nächsten Mini-Olympics dabei zu sein.